Jahresgespräche: Gehalt erhöhen und Steuern sparen

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Das nehmen Sie aus dem Webinar mit

Das “Jahreshighlight” im Arbeitsumfeld steht vor der Tür: das Jahresgespräch. Zwei Interessen prallen aufeinander. Der Arbeitnehmer möchte mehr Geld oder Benefits. Der Personalchef möchte mehr Leistung. Die Generationen X, Y & Z kommunizieren unterschiedlich, haben andere Erwartungshaltungen.
Wie kann man damit umgehen? In unserem nächsten meHRwert Webinar berichten fünf Experten aus der Praxis.

Ihre Impulsgeber

Tanja Wilhelm

Tanja hat BWL studiert und war in den letzten Jahren in verschiedenen Unternehmen wie H.P.O. Wirtschaftspartner oder Beyersdorf Dienstleistungen in leitender Position tätig und verantwortete bis zu 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit 2014 arbeitet sie nun für die medien holding:nord. Zunächst als Teamleitung Finanz- und Rechnungswesen und seit Juli 2017 übergreifend für die Unternehmensgruppe als Leitung Personal-Abrechnung & Service. Für die Unternehmen und Publikationen rund um mh:n arbeiten etwa 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Mehr als 30 Tageszeitungen, zahlreichen Wochenzeitungen und Magazine machen mh:n zu einer der größten Verlagsgruppen in Deutschland. Seit 2016 gehört die mh:n MEDIEN zu NOZ MEDIEN.

Thomas Stüttgen

Als Steuerberater und Unternehmer hat sich Thomas Anfang 2015 die Übernahme einer mittelständischen Kanzlei im wunderschönen Allgäu mit 16 Mitarbeitern zugetraut. Sein Ziel war es die Potenziale der Mitarbeiter und Mandanten zu heben und zu entwickeln. 2019 wurde sein Team als erste Kanzlei neben nur acht weiteren Beratern bayernweit mit dem Label „Digitale DATEV Kanzlei“ ausgezeichnet. Im Fokus steht nun der nächste logische Schritt, nämlich die Kanzlei über die Standardleistungen hinaus zu einer echten Beraterkanzlei zu entwickeln. Die Vision ist, Unternehmern Freiräume für gute Entscheidungen zu verschaffen um die Zukunft gemeinsam zu gestalten. Ein Beratungsprodukt ist hierbei die Lohngestaltungsberatung.

Nina Pry

Nina ist unsere Expertin für den Bereich Personalentwicklung. Nach einigen Jahren in der Markenberatung internationaler Etats hat die studierte Kommunikationswissenschaftlerin und Soziologin die Personalentwicklung bei einem mittelständischen Pharmaunternehmen geleitet und Unternehmen in den Bereichen HR, Kommunikation und Kultur unterstützt. Sie ist Expertin, wenn es um das Zusammenspiel von Mensch und Marke geht und stellt euch ein Kommunikationskonzept vor, das spannende Erkenntnisse und neue Handlungsoptionen für Mitarbeitergespräche enthält. Als ehemalige Personalverantwortliche für mehr als 100 Mitarbeiter kennt sie die Chancen und Risiken, die in Jahresgesprächen liegen. Sie übersetzt wissenschaftliche Erkenntnisse in handfeste Tipps – aus der Praxis für die Praxis.

Prof. Dr. Felix Osterheider

Prof. Dr. Felix Osterheider ist Professor für Kommunikationsberatung an der Fakultät Management, Kultur und Technik der Hochschule Osnabrück und Geschäftsführer Personal und Arbeitsdirektor der Georgsmarienhütte GmbH. Die GMH-Gruppe beschäftigt über 11.000 Mitarbeiter und ist Kunde von Belonio.
Felix Osterheider

Thomas Pry

Thomas ist als Geschäftsführer und Gesellschafter der Belonio GmbH verantwortlich für eine wertschätzende Mitarbeiterentwicklung und das Business Development.

Torben Bergmann

Torben ist als Leiter unseres Key Account Managements erster Ansprechpartner für unsere Kunden und zuständig für die gemeinsame Erarbeitung erfolgreicher Benefitkonzepte. Er bringt dabei seine vielfältigen nationalen und internationalen Vertriebserfahrungen aus seinen früheren Tätigkeiten bei der Niessing Manufaktur GmbH & Co. KG sowie LR Health & Beauty Systems in seinen heutigen Job ein. 

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