Skip to content
Mehrwert Webinar

Von HR-Profis für HR-Profis

meHRwert webinar

Deine Kollegen sind das größte Kapital des Unternehmens und gleichzeitig die fragilste Ressource? Wir wissen, wovon du sprichst schließlich lieben wir Mitarbeiter, genau wie du!

Unsere gemeinsame Herausforderung? meHRwert schaffen, indem wir Wertschöpfung neu denken.

Du bist herzlich eingeladen, dich über moderne Möglichkeiten der Wertschöpfung und -schätzung zu infomieren und gemeinsam mit uns aktuelle HR-Themen zu diskutieren.

Wir sind überzeugt, dass jeder Arbeitnehmer ein zufriedener Arbeitnehmer sein kann.

Das erwartet dich in unseren Webinaren

Gemeinsam mit unseren HR-Experten aus unterschiedlichen Branchen vermitteln wir in unseren Webinaren kompaktes Fachwissen, basierend auf umfangreichen Erfahrungen unserer HR-Profis und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse rund um unsere Themen.

In jedem Webinar stehen euch unsere Referenten am Ende ausführlich Rede und Antwort zu euren Fragen.

Dein meHRwert: Gebündeltes Know-How, aktuelle Studienerkenntnisse & Antworten auf deine persönlichen Fragen

Die nächsten Webinare

Dreizehn Webinare führten wir 2019 durch – die Aufzeichnungen der Webinare könnt ihr euch hier auf dieser Seite und unserem YouTube-Channel ansehen. Mehrere tausend Zuschauer haben über diesen Kanal unseren Weg in den letzten Wochen begleitet. Dafür möchten wir uns herzlich bedanken!

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, schaut gern wieder rein oder abonniert unseren Newsletter

Steueroptimierte Benefits - rechtssicher in jeder Gesetzeslage

17. Juni 2020, ab 13 Uhr

Lohnkosten optimieren und das Beste aus dem Bruttogehalt deiner Mitarbeiter herausholen. 

Online-Konferenz JobHealth

23. Juli 2020, ab 13 Uhr

So kann ich als Unternehmen die Gesundheit meiner Mitarbeiter fördern und dabei Personalkosten sparen! 

Rückblick

Im Oktober 2018 haben wir zum ersten Mal ein meHRwert webinar durchgeführt. Zum Thema “Mitarbeiterjahresgespräche” konnten wir mit Prof. Dr. Felix Osterheider direkt einen Hochkaräter als Gastreferenten gewinnen. 

Auch in den Folgemonaten achteten wir stets darauf, aktuelle Themen zu bespielen und starke HR-Experten für uns zu gewinnen. 

Und auch die Technik kann sich sehen lassen. So gab es in unserem ersten Webinar noch durchaus eine Menge technischer Probleme, die Thomas aber charmant ausglich. Mittlerweile haben wir aufgerüstet – ein Fernsehstudio haben wir nicht, aber die Qualität unserer Webinare muss sich auch in technischer Hinsicht nicht verstecken. 

Die letzten Webinare findest du als speziellen Service in Corona-Zeiten direkt hier auf dieser Seite verlinkt. Alle älteren Webinare gibt’s oben über das Menü. 

Corona-Bonus einfach & rechtlich sicher ausschütten

19. Mai 2020, ab 14 Uhr

In unserer HR-Webinar-Reihe erfährst du heute, wie du den Corona-Bonus einfach und vor allem rechtssicher ausschütten kannst. 

Der Ausnahmezustand, den COVID19 weltweit und auch bei uns auslöst, macht die Grundversorgung der Bevölkerung zu einer historischen Herausforderung.

Recruiting in Zeiten von Corona

30. April 2020, ab 13 Uhr

So geht Recruiting in 2020: In unserer meHRwert Konferenz sind auch dieses mal hochkarätige Gäste als Experten für euch dabei.

  • Wie hat Corona Einfluss auf das EmployerBranding?
  • Wie kann ich Mitarbeiter über Social Media finden und gewinnen?
  • Wie kann ich Mitarbeiter über Google finden und gewinnen?
  • Wie kann ich Mitarbeitern mehr Nettogehalt geben und dabei Personalkosten sparen?

Kurzarbeit beantragen, kommunizieren und kompensieren - III

22. April 2020, ab 13 Uhr

Kurzarbeit: Rechtlich sicher beantragen, gut kommunizieren und Gehaltslücke mit Gehaltsbenefits kompensieren. Ein Webinar mit Experten aus Arbeitsrecht, Steuerrecht, Kommunikation & Lohn.

Aufgrund des großen Erfolgs und viel positiven Feedbacks eine Neuauflage unserer ersten beiden Webinare der letzten Wochen. 

Mitarbeiter-Verpflegung in Zeiten von Corona-Home-Office

16. April 2020, ab 13 Uhr

Die Verpflegung von Mitarbeitern in Zeiten von Corona stellt Unternehmen vor ganz besondere Herausforderungen.

  • Ihr wollt eure Mitarbeiter im Corona-Home-Office unterstützen und einen Mittagessenzuschuss geben?
  • Eure Kantine ist geschlossen und ihr sucht zeitlich begrenzte digitale Alternativen?
  • Ihr habt bereits eine dezentrale Essenslösung eingeführt und und sucht nun Möglichkeiten, wie eure Mitarbeiter den Essenszuschuss nutzen können?
  • Ihr habt Kurzarbeit eingeführt und wollt den Essenszuschuss schnell und agil anpassen können?
  • Ihr wollt Mitarbeitern einen steuerfreien Bonus geben und sucht dafür Möglichkeiten?

Kurzarbeit beantragen, kommunizieren und kompensieren - II

7. April 2020, ab 11 Uhr

Kurzarbeit: Rechtlich sicher beantragen, gut kommunizieren und Gehaltslücke mit Gehaltsbenefits kompensieren. Ein Webinar mit Experten aus Arbeitsrecht, Steuerrecht, Kommunikation & Lohn.

Aufgrund des großen Erfolgs und viel positiven Feedbacks eine Neuauflage unseres Webinars vom 25. März. 

Mitarbeiter in Krisenzeiten mit Benefits belohnen

2. April 2020, ab 13 Uhr

Corona: Einige Branchen stehen vor absoluter Ungewissheit, andere boomen und fahren die Produktion hoch. Wir zeigen, wie Benefits dabei helfen können, deine Mitarbeiter zu motivieren und zu belohnen.

Kurzarbeit beantragen, kommunizieren und kompensieren - II

25. März 2020, ab 15 Uhr

Kurzarbeit: Rechtlich sicher beantragen, gut kommunizieren und Gehaltslücke mit Gehaltsbenefits kompensieren. Ein Webinar mit Experten aus Arbeitsrecht, Steuerrecht, Kommunikation & Lohn.

Du möchtest mehr erfahren?