Kosten sparen mit dem Deutschlandticket

Webinar teilen und gemeinsam lernen!

Kostenlose Aufzeichnung sichern!

Donnerstag, 25. Mai 2023

,

Das nehmen Sie aus dem Webinar mit

Mit dem Deutschlandticket wird ab sofort ein Tarif angeboten, der für ein Entgelt von 49 € pro Kalendermonat die Nutzung des inländischen öffentlichen Personennahverkehrs ermöglicht. Hierbei stellen sich die Fragen, ob das Ticket auch in Form eines Benefits angeboten werden kann (Spoiler: Ja!) und wie seitens des Arbeitgebers lohnsteuerlich mit den Kosten für das Deutschlandticket umzugehen ist.

In diesem Webinar erfahren Sie, welche Möglichkeiten Arbeitgeber haben, ihren Mitarbeitenden das Deutschlandticket anzubieten und wie sich damit sogar Kosten reduzieren lassen.

Ihre Impulsgeber

Thomas Pry

Thomas ist als Geschäftsführer und Gesellschafter der Belonio GmbH verantwortlich für eine wertschätzende Mitarbeiterentwicklung und das Business Development.

Sven Janßen

Sven war 13 Jahre lang Geschäftsführer eines mittelständischen Finanzdienstleisters und ist ausgewiesener Fachexperte im Bereich der Mitarbeiter-Benefits. Als Gründer von Unternehmen wie der Onnest GmbH oder auch der beeline solutions GmbH & Co KG (jetzt Belonio) hat er dafür gesorgt, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer komplexe steuerliche Fördermöglichkeiten durch digitale Werkzeuge auf einfachem Wege nutzen können. Er ist nach wie vor der fachliche Kopf hinter den Angeboten von Belonio und steht mit seiner Expertise beratend zur Seite.

Keine Zeit? Webinar verpasst? Kein Problem! Anmelden und Aufzeichnung sichern