Der  Support ist vom  25.06-27.06 aufgrund von Strategietagen nicht erreichbar, bitte hier kontaktieren. Wir melden uns ab dem 28.06 schnellstmöglich zurück.

Journal

Von HR Profis für HR Profis. Was Sie schon immer über Benefits wissen wollten, Tipps zur Nutzung und natürlich allgemeine Themen rund um Mitarbeitergewinnung und -bindung, sowie den neusten Trends aus der Personalabteilung: So sind Sie immer ganz nah am aktuellen HR Geschehen!

Bevor Sie bei Belonio anfangen zu arbeiten, startet Ihre Karriere bei Jana, unserer HR-Managerin. Dabei fällt Ihnen sofort die interessierte, aufgeschlossene und lockere Art von Jana auf. Sie bringt unser Team mit kreativen Ideen zusammen, und kümmert sich um den Zuwachs Belonios. Lernen Sie unsere YOUnique Jana jetzt kennen.

Ihre Karriere startet hier

Weiterlesen

Arbeitgeber, die auf Benefits setzen, sind schon länger angesagt und haben auch bei der Besetzung neuer Stellen eine höhere Erfolgschance. Hierfür bekommen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mitunter ein Budget in die Hand und können selbst entscheiden, ob sie es zum Beispiel für ein neues Smartphone, für eine Fitnessstudio-Mitgliedschaft oder eine Direktversicherung ausgeben möchten. Aber was bedeutet das für die klassische bAV? Wie schneidet sie im Vergleich mit anderen Benefits bei den Beschäftigten ab?

bAV und Benefits: Starkes Team statt Konkurrenz

Weiterlesen

Die Vorstellungsrunde geht weiter! Diesmal mit Peter, unserer helfenden Hand bei allen technischen Problemen. Peter dient Belonio fleißig im Operations-Bereich und ist unser heimlicher TikTok-Star. Wir überreden ihn noch dazu, sein Wissen auf TikTok auch mit uns zu teilen, aber bis dahin müssen wir uns noch mit diesem kurzen Interview zufriedengeben. 

Peter – unsere Quelle für nützliche Tech-Hacks und flache Witze

Weiterlesen

Teamwork ist ein essenzielles Instrument, um den Erfolg des Unternehmens zu steigern. Trotz vieler Experten-Tipps und etlichen Studien, wird ein Aspekt, aber oft vergessen. Wir bei Belonio versuchen diesen so oft wie möglich zu feiern.

10 goldene Regeln für gute Teamarbeit

Weiterlesen

Besser konzentrieren bei der Arbeit fällt vielen Menschen zunehmend schwerer: Informationsüberflutung, Multitasking, Push-Benachrichtigungen und ein unruhiges Arbeitsumfeld können nicht nur zu Störfaktoren während des Arbeitens werden, sondern fordern auch unsere eigene Konzentrationsfähigkeit heraus. Erfahren Sie hilfreiche Tipps, um die Konzentrationsfähigkeit zu steigern.

Besser konzentrieren: Arbeit mit Fokus und Strategie

Weiterlesen

Belonio ermöglicht Arbeitgebern, Essensmarken an ihre Mitarbeitenden auf effiziente Art zukommen zu lassen und dabei von steuerlichen Vorteilen zu profitieren. Per App werden Quittungsbelege einfach mit dem Handy fotografiert und bequem digital eingereicht. Diesen Service hat Belonio nun technisch weiterentwickelt und vereinfacht.

#changelog: JobLunch wird noch einfacher!

Weiterlesen

Unser Vorstellungsformat geht in die nächste Runde. Heute stellen wir euch eine ganz besondere Mitarbeiterin vor. Unsere Nummer eins: Ute. Sie war als erste Angestellte maßgeblich am Aufbau von Belonio beteiligt und holte mit den beiden Gründern Frank und Sven die ersten Kunden an Board. Von der Produktentwicklung bis hin zum Kundenservice baute sie nach und nach die Unternehmensbereiche auf, erstellte die erste Website, nahm parallel Kundenanrufe entgegen und verantwortet heute den Bereich Partner- und Projektmanagement.

Unsere Pionierin

Weiterlesen

Wir wollen uns Ihnen vorstellen. Deshalb führen wir mit unserem Team kleine Interviews durch, damit Sie ein besseres Bild von den klugen Köpfen hinter Belonio bekommen. Begonnen haben wir mit Luisa, die im Kundenservice immer für Sie da ist. Jetzt ist Dustin dran. Der 29-Jährige unterstützt uns als Key Account und Sales Manager. Wir haben ihm ein paar Fragen gestellt, um euch einen Einblick abseits des Arbeitsplatzes zu geben.

Gemeinsam Mitarbeitende glücklicher machen mit Dustin

Weiterlesen

Ein guter Kundenservice ist der Treibstoff eines jeden Unternehmens und der eigentliche Klebstoff zur Kundenbindung. Wenn Kunden ein Problem haben, wenden sie sich an den Service. Das ist der entscheidende Punkt, ob man den Kunden langfristig für sich gewonnen hat oder ob eventuell schlechte Erfahrungen durch negative Bewertungen nach außen getragen werden. Unsere direkte Stimme ist Luisa. Die erste Kontaktaufnahme zu Belonio geht über sie. Deshalb stellen wir unsere Brücke zu euch nun endlich vor.

Kundenservice: ein unterschätztes Potential!

Weiterlesen

Top informiert über die aktuellsten HR Themen - Jetzt Newsletter abonnieren!

Newsletter abonnieren und immer informiert bleiben!​

Newsletter abonnieren und immer informiert bleiben!