Skip to content
Mehrwert Webinar

HR-Experten-Konferenz am 30. April

Recruiting in Zeiten von Corona

So geht Recruiting heute: In unserer meHRwert Konferenz sind auch dieses mal hochkarätige Gäste als Experten für euch dabei.

Unsere Experten-Konferenz findet am Donnerstag, den 30. April 2020 von 13 bis 15 Uhr statt.

Der Ausbruch der Corona-Krise verändert auch das Recruiting elementar.

  • 46 % der Unternehmen verzeichnen weniger bis sehr viel weniger Bewerbungen 
  • ⅔ der Unternehmen wollen das Recruiting digitalisieren
  • Doch es gibt auch Chancen, denn 44 % der potentiellen Bewerber surfen deutlich mehr im Internet und Social Media erlebt einen absoluten Boom.

Wir laden dich deswegen herzlich zu unserer nächsten meHRwert Konferenz ein am 30.04 von 13:00 bis 15:00, in der wir euch folgende Lösungen vorstellen und eure Fragen beantworten. 

  • Wie hat Corona Einfluss auf das Employer Branding?
  • Wie kann ich Mitarbeiter über Social Media finden und gewinnen?
  • Wie kann ich Mitarbeiter über Google finden und gewinnen?
  • Wie kann ich Mitarbeitern mehr Nettogehalt geben und dabei Personalkosten sparen? 

Eure Experten:

  • Falk Lampe Traupe, Director HR Marketing Sales, Territory Embrace GmbH
  • Daniel Laiminger, Geschäftsführer, Hokify GmbH
  • Tristan Niewöhner, Geschäftsführer, Persomatch GmbH
  • Torben Söller, Leiter Vertrieb & Key Account Management, Belonio GmbH

Euer Gastgeber

  • Thomas Pry, Geschäftsführer, Belonio GmbH

Territory Embrace ist eine der führenden Agenturen im Bereich Employer Branding, Personalmarketing und Recruiting.

„Seit 2011 arbeiten wir jeden Tag daran, inspirierende Beziehungen zwischen Arbeitgebern und Talenten aufzubauen. Als Markenberatung, Full-Service-Agentur und Recruiter sind wir Spezialisten für Employer Brands, entwickeln Kommunikationskonzepte und Kampagnen und unterstützen Arbeitgeber bei der gezielten Besetzung offener Vakanzen.“

Falk arbeitet als Director HR-Marketing, Vertrieb bei Territory Embrace

Er ist im Team der Generalist mit Marketingstudium, Coachingausbildung und Vertriebserfahrung. Falk ist das persönliche Bindeglied zwischen Kunde und den Spezialisten aus den Fachabteilungen und erster Ansprechpartner bei Anfragen und Auftragsklärung.

FLT_Profilbild (2)

hokify ist die neue mobile Job-Plattform und unterstützt Unternehmen durch innovative Mobile & Social Media Recruiting Lösungen schneller und einfacher Mitarbeiter im nicht-akademischen Arbeitsmarkt zu rekrutieren. Kern des Produktes sind ein Social Media Targeting Algorithmus um die richtigen Kandidaten auf Plattformen wie Facebook und Instagram anzusprechen und ein mobiler Bewerbungsprozess, der die Conversion von Erstansprache bis Bewerbung perfekt für mobile Endgeräte optimiert. hokify wurde im letzten Jahr von 3,7 Mio. Jobsuchenden verwendet und unterstützt Top-Unternehmen wie Porsche Inter Auto, McDonald’s oder Randstad sowie mehr als 30.000 KMUs bei der Rekrutierung.

Daniel Laiminger ist Co-Founder und Geschäftsführer bei hokify – der neuen mobilen Job-Plattform. Nach seinem BWL Studium in Wien, Miami & New York war er als Projektleiter für die Einführung einer ERP Software bei einem mittelständischen Unternehmen in Dänemark und in Deutschland verantwortlich. Seit der Gründung von hokify 2015 entwickelte er die mobile Job-Plattform gemeinsam mit einem Team von mehr als 40 Personen zum Marktführer in Österreich und treibt seit einer Millionen-Finanzierung im Frühjahr 2019 die Deutschland Expansion voran.

Foto_Daniel_Laiminger (1)

Nach eigenen Erfahrungen in der Startup-Szene wurde Tristan Niewöhner 2014 Gründercoach bei TecUP an der Uni Paderborn, und 2016 Entrepreneur in Residence bei der Founders Foundation (Bertelsmann Stiftung).

Danach entstand die Idee für persomatch, das Unternehmen, welches Niewöhner 2017 gegründet hat: eine zentralisierte, googlebasierte Jobsuche. Als Gründer und Geschäftsführer sorgt er mit persomatch dafür, dass Stellenangebote von Unternehmen direkt bei Google, der größten Suchmaschine der Welt, auffindbar werden.

Sein Fachwissen um den effektiven Einsatz von Google Ads und Google for Jobs in der Personalakquise teilt er in Vorträgen, zu denen der Experte gerne und häufig eingeladen wird. Der Erfolg von persomatch und zahlreiche Pressestimmen unterstreichen seine Expertise.

Foto Tristan Niewöhner

Euer Experte

Torben Bergmann, Head of Key Account Management @Belonio

Torben ist als Leiter unseres Key Account Managements erster Ansprechpartner für unsere Kunden und zuständig für die gemeinsame Erarbeitung erfolgreicher Benefitkonzepte.

Er bringt dabei seine vielfältigen nationalen und internationalen Vertriebserfahrungen aus seinen früheren Tätigkeiten bei der Niessing Manufaktur GmbH & Co. KG sowie LR Health & Beauty Systems in seinen heutigen Job ein. 

Torben Söller

Dein Gastgeber

Thomas Pry, Geschäftsführer @Belonio

Thomas ist Gesellschafter der [whyit] GmbH und als Geschäftsführer der Belonio GmbH verantwortlich für eine wertschätzende Mitarbeiterentwicklung und das Business Development.
 
Nach seinen Stationen bei Branchenführern wie Vodafone und Red Bull war Thomas zuletzt als Leiter Vertrieb und Mitgründer der Grünspar GmbH hauptverantwortlich für die Etablierung von Grünspar als Marktführer für SaaS Lösungen in Deutschland und Österreich mit über 150 Energieversorgern und 14,1 Millionen Privatkunden zuständig.
Thomas Pry

Zum Nachgucken & Nachhören

Du konntest nicht dabei sein oder hattest keine Lust, dich anzumelden? Etwas zeitverzögert stellen wir unsere Webinare zum Nachgucken auf unserem YouTube-Kanal zur Verfügung.  

Schneller bekommst du die Aufzeichnung natürlich, wenn du dich für unsere Webinare registrierst: bequem und pünktlich am Tag danach in dein Postfach. 

Keine Zeit, dich auf ein Video einzulassen? Du möchtest lieber die Inhalte nachlesen oder beim Joggen den Podcast laufen lassen? 

Auch das ist kein Problem. Unseren Podcast gibt es z. B. auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts oder direkt bei anchor.fm.

YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Danke, dass du dich für unser Webinar interessierst. Darf ich dir mehr über Belonio erzählen? Möchtest du Belonio kennenlernen oder hast du konkrete Fragen zu unserer Benefitlösung?

Vielleicht findest du bereits in unseren FAQ die für dich wichtigen Antworten. Ich schicke dir gern ein paar Informationen zu und lade dich zu einer Live-Demo unserer Software ein. 

Gerne stehen wir dir aber auch in einem persönlichen Gespräch vor Ort, per Telefon oder Videokonferenz zur Verfügung und beraten dich gern.+