Mehrwert Webinar

HR-Experten-Webinar am 7. April

Kurzarbeit beantragen, kommunizieren und kompensieren II

Aufgrund des großen Erfolgs unseres ersten Webinars zum Thema Kurzarbeit gibt’s hier eine aktualisierte Neuauflage: Rechtlich sicher beantragen, gut kommunizieren und Gehaltslücke mit Gehaltsbenefits kompensieren. Ein Webinar mit Experten aus Arbeitsrecht, Steuerrecht, Kommunikation & Lohn.

Unser Experten-Webinar fand am Dienstag, den 7. April 2020 von 11 bis ca. 13:30 Uhr statt. 

Screens Kurzarbeit

In Zeiten von Corona steht vielen Firmen eventuell die Umstellung auf Kurzarbeit bevor. Aufgrund des großartigen Feedbacks und zahlreicher Anfragen führen wir ein zweites Webinar zum Thema Kurzarbeit durch. 

Es gibt seit dem 16.03 erleichterte Voraussetzungen dazu. In diesem meHRwert Webinar erklären Arbeitsrechts-, Steuer- und Kommunikations-Experten und wir von Belonio, 

  • welche rechtlichen Voraussetzungen erfüllt werden müssen, 
  • welche Besonderheiten es im Zuge von Corona seit 16.03 gibt,
  • wie der Prozess zur Beantragung des Kurzarbeitergeldes aussieht und
  • wie die Kommunikation an die Mitarbeiter gestaltet werden kann.

Wir von Belonio zeigen zudem wie die möglicherweise entstehende Netto-Gehalts-Lücke beim Arbeitnehmer mit Benefits kosteneffizient minimiert werden kann. 

Eure Experten in diesem Webinar:

Heike Wissing, LL.M., Heisterborg & Partner

Inge Wilhelm, Krisenmanagerin und Kommunikationsexperte bei Einführung von KUG 

Christoph Kaul, Fachanwalt für Arbeitsrecht und Wirtschaftsmediator, vangard

Thomas Pry, Geschäftsführer, Belonio

Heike Wissing persönlich

  • 40 Jahre, verheiratet
  • Mutter (2 Kinder)
  • Unternehmerin
  • Politikerin
  • und das alles mit Leib und Seele

Heike Wissing als Steuerberaterin

  • seit 15 Jahren bei Heisterborg
  • seit 11 Jahren Steuerberaterin
  • seit 2 Jahren Partnerin

zu Heisterborg: Wir beraten Unternehmer in allen (Lebens-) Lagen, insbesondere natürlich auch dann, wenns schwierig wird. Wir finden Lösungen! Vom Handelsblatt wurde unsere Kanzlei in dieser Woche zu den „Besten Steuerberatern 2020“ gekürt.

heike wissing llm foto.1024x1024

Unser Arbeitsrechtler in diesem Webinar hat sein Studium der Rechtswissenschaften in Köln absolviert und war im Referendariat u.a. im Deutschen Bundestag tätig. Er ist seit 2016 als Rechtsanwalt tätig und seit 2020 zertifizierter Wirtschaftsmediator.

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berät Christoph seine Mandanten in allen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Christoph vertritt seine Mandanten leidenschaftlich in gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren. Als ausgebildeter Wirtschaftsmediator begleitet er Unternehmen im Konfliktmanagement. Wirtschaftliche, pragmatische und lösungsorientierte Beratung „mit Blick über den Tellerrand“ liegen ihm am Herzen.

Christoph ist Kölner, arbeitet in Düsseldorf und lebt mit seiner Frau in Grevenbroich.

Weitere Infos unter: vangard.de

Foto CK

Unsere Expertin

Inge Wilhelm, HR Interim Management & Beratung

Inge hat ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht.

Als HR Interim Managerin berät und unterstützt sie in außergewöhnlichen Unternehmenssituationen und bei speziellen Aufgabenstellungen und „packt“ selbst mit an.

Als HR Profi, Coach und Mentor konnte sie ihr ausgeprägtes Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen – auch in Krisensituationen – bereits bei namhaften Unternehmen unter Beweis stellen.

Weitere Infos unter: inge-wilhelm.de/

Foto Inge Wilhelm II1

Dein Gastgeber

Thomas Pry, Geschäftsführer @Belonio

Thomas ist Gesellschafter der [whyit] GmbH und als Geschäftsführer der Belonio GmbH verantwortlich für eine wertschätzende Mitarbeiterentwicklung und das Business Development.
 
Nach seinen Stationen bei Branchenführern wie Vodafone und Red Bull war Thomas zuletzt als Leiter Vertrieb und Mitgründer der Grünspar GmbH hauptverantwortlich für die Etablierung von Grünspar als Marktführer für SaaS Lösungen in Deutschland und Österreich mit über 150 Energieversorgern und 14,1 Millionen Privatkunden zuständig.
Thomas Pry

Zum Nachgucken & Nachhören

Du konntest nicht dabei sein oder hattest keine Lust, dich anzumelden? Etwas zeitverzögert stellen wir unsere Webinare zum Nachgucken auf unserem YouTube-Kanal zur Verfügung.  

Schneller bekommst du die Aufzeichnung natürlich, wenn du dich für unsere Webinare registrierst: bequem und pünktlich am Tag danach in dein Postfach. 

Keine Zeit, dich auf ein Video einzulassen? Du möchtest lieber die Inhalte nachlesen oder beim Joggen den Podcast laufen lassen? 

Auch das ist kein Problem. Unseren Podcast gibt es z. B. auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts oder direkt bei anchor.fm.

YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Danke, dass du dich für unser Webinar interessierst. Darf ich dir mehr über Belonio erzählen? Möchtest du Belonio kennenlernen oder hast du konkrete Fragen zu unserer Benefitlösung?

Vielleicht findest du bereits in unseren FAQ die für dich wichtigen Antworten. Ich schicke dir gern ein paar Informationen zu und lade dich zu einer Live-Demo unserer Software ein. 

Gerne stehen wir dir aber auch in einem persönlichen Gespräch vor Ort, per Telefon oder Videokonferenz zur Verfügung und beraten dich gern.+