Neue Werkzeuge für unsere Benefit-Piloten 
Alle Bubbles - Meine Belonio Benefits (13)
Inhalt
Whitepaper: Die besten Mitarbeiterbenefits – Von der richtigen Auswahl zu mehr Mitarbeiterbindung

Neue Werkzeuge für unsere Benefit-Piloten 

Alle Bubbles - Meine Belonio Benefits (13)

Unser Entwicklungsteam arbeitet vorwiegend remote und ist in ganz Deutschland verteilt. Neben regelmäßigen Terminen vor Ort in Münster trifft sich das Team auch einmal im Jahr für ein einwöchiges Bootcamp, um ein gemeinsames Großprojekt zusammen umzusetzen.
Dieses Jahr ging es dafür ins Sauerland, mit dem Fokus, das Cockpit für unsere Benefit-Piloten zu optimieren. Das Ergebnis: unser neues Dashboard.

Alles Wichtige auf einem Blick

Für das Dashboard wurde der Startbildschirm so erweitert, dass Benefit-Piloten auf einen Blick sehen können, was der Status ihres Cockpits ist.
Unter den vier bekannten Schnellstart Aktionen gibt es den Bereich Hinweise. Hier finden sich Empfehlungen zum Optimieren des Cockpits wie Mitarbeitende ohne Benefits, fehlende E-Mail-Adressen oder Zustimmungen, die die Ausschüttung der Benefits ggf. verhindern.

dashboard cockpit belonio

Potenziale entdecken

Der nächste Abschnitt hilft unseren Benefit-Piloten mögliche Potenziale in ihrem Unternehmen zu entdecken, und zeigt:

  • Wartende Mitarbeitende, die ihre Anmeldung noch bestätigen müssen
  • Gesparte Arbeitgeber-Abgaben
  • Ausgezahlte Benefits
  • Aktuelle und geplante Aufladungen

Mehrarbeit vermeiden

Über das Dashboard hinaus wurde zuletzt auch der Bereich der Reports verbessert. Um Mehrarbeit durch unvollständige Reports zu vermeiden, gibt es jetzt einen Warnhinweis, falls es ausstehende Buchungen gibt. Mit einem Klick lassen sich anschließend alle offenen Positionen einsehen und etwaige Fehler erkennen.

Wir hoffen, mit diesen Neuerungen unseren Benefit-Piloten einen echten Mehrwert bieten zu können und ihre Arbeit weiter zu vereinfachen.

No data was found
Sarah Maria Erdmann
Sarah Maria Erdmann beschäftigt sich schon seit vielen Jahren mit Werkzeugen zur Mitarbeiterbindung. Als studierte Marketerin informiert sie im Journal über Neuerungen unserer Produkt-Entwicklung und macht diese für Kund:innen und Interessent:innen erlebbar.
Jetzt tiefer eintauchen!

Noch mehr HR-Wissen