meHRwert-Konferenz: Kosten sparen im Recruiting

Webinar teilen und gemeinsam lernen!

Kostenlose Aufzeichnung sichern!

Donnerstag, 04. Mai 2023

,

Das nehmen Sie aus dem Webinar mit

Das Recruiting in Zeiten des Fachkräftemangels stellt Unternehmen vor ganz neue Herausforderungen. Wer Talente für sich gewinnen und die eigene Arbeitgebermarke stärken will, muss auch im HR-Bereich auf den ständigen Wandel der Arbeitswelt reagieren. Was gestern zur Besetzung einer Stelle nötig war, klappt schon heute nicht mehr so gut und wird morgen gar nicht mehr funktionieren. Die Mitarbeiter:innen von morgen haben bestimmte Ansprüche und Vorstellungen und suchen gezielt nach einem Arbeitgeber, der diesen Wunsch nach Flexibilität auch erfüllt.

In unserer meHRwert-Konferenz zeigen Ihnen unsere Experten, wie

  • Sie Ihr Employer Branding mit einfachen Mitteln optimieren
  • Stellenanzeigen bei Google Ihre Sichtbarkeit exponentiell steigern
  • Sie durch Benefits Fachkräfte für Ihr Unternehmen begeistern

Ihre Impulsgeber

Nina Pry

Nina Pry ist Expertin für erfolgreiche Arbeitgebermarken und kandidatenorientierte Einstellungsprozesse. Sie versteht es, Kommunikationskompetenz gezielt im Fachkräftemangel einzusetzen und als wirtschaftlichen Mehrwert zu nutzen. Als Head of Corporate Development [Brand & People] der Belonio GmbH und Speakerin zeigt die studierte Kommunikationswissenschaftlerin und Soziologin Wege auf, wie Unternehmen sich als zukunftsorientierter Arbeitgeber präsentieren und dies bereits im Einstellungsprozess erlebbar machen können.

Richard Fischer

Richard Fischer ist CEO von WorkerHero – einem Start-up, das sich auf das Recruiting von Mitarbeitern im Blue- und Grey-Collar Bereich spezialisiert hat. Vor der Gründung des Start-Ups arbeitete Richard bei Amazon und war unter anderem für das Recruiting von Fahrern in ganz Europa zuständig.

Thorsten Piening

Thorsten Piening ist Mitgründer und Gesellschafter der persomatch GmbH. Zudem ist er seit mehr als 20 Jahren erfolgreich selbst­stän­dig im Online-Marketing tätig. Der Serial Entrepreneur gründete bereits mehrere erfolgreiche Unternehmen, die er unter anderem an den STRÖER-Konzern Bertelsmann oder auch an die Aschendorff-Unternehmensgruppe veräußerte. Seit 2017 widmet er sich mit der persomatch GmbH den Themen Digital Employer Branding und Recruiting mit Google und YouTube.

Daniel Terwersche

Daniel Terwersche ist seit 2006 als Unternehmer in der Digital-Branche aktiv. Nachdem er zunächst eine Online-Werbeagentur aufgebaut hat, gründete er ein App-Software-Unternehmen mit dem Schwerpunkt auf mobile Dokumenten-Managementsysteme. 2018 gründete er mit der Kanzleistratege GmbH eines der ersten Online-Beratungsunternehmen für Steuerkanzleien. Anfang 2023 betreute diese bereits weit mehr als 350 Kanzleien per Videokonferenz in Bereichen wie Online-Marketing, nachhaltige Mitarbeitergewinnung und innovative Kanzleiführung. Zugleich ist er Vorstand und Gründer der newgen AG, die ganzheitliche Online-Strategien für Kanzleien und mittelständische Unternehmen plant und umsetzt.

Thomas Pry

Thomas ist als Geschäftsführer und Gesellschafter der Belonio GmbH verantwortlich für eine wertschätzende Mitarbeiterentwicklung und das Business Development.

Dustin Kamp

Dustin ist Key Account & Sales Manager bei Belonio. Er war 2 Jahre Leiter von Fitnessstudios und nutzt seine Service Orientierung nun um Ihnen das passende Benefit Angebot darzustellen. Nach 5 Jahren in der Fitnessbranche macht Dustin jetzt, als Key Account & Sales Manager bei Belonio, für Sie die passenden Benefit Angebote fertig.

Keine Zeit? Webinar verpasst? Kein Problem! Anmelden und Aufzeichnung sichern