Skip to content
Mehrwert Webinar

Rechtliche Änderungen im Jahressteuergesetz

Welche Möglichkeiten bietet das Jahr 2021?

The same procedure as last year, Miss Sophie? 

Nein, denn wie jedes Jahr ändern sich steuerrechtliche Rahmenbedingungen. In diesem Webinar geht Torben mit unserem Steuerexperten Sven auf die wichtigsten Änderungen 2021 ein. 

Unser Webinar fand am Donnerstag, dem 17. Dezember 2020 von 14 bis 15 Uhr statt.

NPS SCORE 88
Screens rechtssicherheit

⭐ Um was geht es in diesem meHRwert Webinar? 

In jedem Jahr bewertet, überprüft & passt das BMF im Bereich des Einkommenssteuergesetzes Freigrenzen & Freibeträge an. Dabei immer im Fokus die aktuellen Gegebenheiten & Herausforderungen der nationalen Wirtschaft. Dabei werden sowohl große Änderungen (Beispiel Mehrwertsteuer) aber auch kleinere Änderungen gesetzlich verankert.

Damit ihr als Arbeitgeber einen kompakten Überblick über die Änderungen aus dem Bereich Lohn- & Gehalt bekommt, stellt Belonio euch die wesentlichen Änderungen vor.

Allein im laufenden Jahr haben wir alle einige Herausforderungen und Beschlüsse umsetzen müssen und werden auch für 2021 wieder vieles in Angriff nehmen. Dabei bietet das anstehende Jahressteuergesetz auch viele Chancen, die ihr als Arbeitgeber nutzen könnt.

⭐ Für wen ist dieses meHRwert Webinar geeignet?

  • für Personalverantwortliche
  • für Buchhalter & Steuerberater
  • für Controller
  • für alle, die im HR-Bereich tätig sind
  • für dich

⭐ Was lernt ihr aus diesem meHRwert Webinar?

  • welche Änderungen sich 2021 in der Benefitlandschaft ergeben
  • was ihr jetzt tun müsst
  • welche Chancen sich dadurch ergeben

⭐ Das ist die Agenda:

  1. Ein Rückblick auf das bewegende Jahr 2020

  2. Ein Ausblick auf die Benefitlandschaft im Jahr 2021

  3. Was sich in 2021 daneben noch alles verändern wird

  4. Insights & Fun Facts zum BMF (Es muss auch mal geschmunzelt werden dürfen)

  5. Zeit für deine Fragen

Unser Experte

Sven Janßen, Gründer von Belonio

Sven war 13 Jahre lang Geschäftsführer der AS Finanzdienstleistungen GmbH und ist ausgewiesener Experte im Finanz- und Steuerbereich.

Als Gründer von Unternehmen wie der Onnest GmbH oder auch der beeline solutions GmbH & Co KG. hat er dafür gesorgt, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer komplexe steuerliche Möglichkeiten durch digitale Werkzeuge auf einfachem Wege zur Verfügung gestellt bekommen. Er ist nach wie vor der Kopf hinter den steuerrechtlichen Angeboten von Belonio.

Sven Janßen

Torben ist als Leiter unseres Key Account Managements erster Ansprechpartner für unsere Kunden und zuständig für die gemeinsame Erarbeitung erfolgreicher Benefitkonzepte.

Er bringt dabei seine vielfältigen nationalen und internationalen Vertriebserfahrungen aus seinen früheren Tätigkeiten bei der Niessing Manufaktur GmbH & Co. KG sowie LR Health & Beauty Systems in seinen heutigen Job ein. 

Torben Söller

Zum Nachgucken & Nachhören

Du konntest nicht dabei sein oder hattest keine Lust, dich anzumelden? Etwas zeitverzögert stellen wir unsere Webinare zum Nachgucken auf unserem YouTube-Kanal zur Verfügung.  

Schneller bekommst du die Aufzeichnung natürlich, wenn du dich für unsere Webinare registrierst: bequem und pünktlich am Tag danach in dein Postfach. 

Keine Zeit, dich auf ein Video einzulassen? Du möchtest lieber die Inhalte nachlesen oder beim Joggen den Podcast laufen lassen? 

Auch das ist kein Problem. Unseren Podcast gibt es z. B. auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts oder direkt bei anchor.fm.

YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0ibWVIUndlcnQgd2ViaW5hciB2b20gMTcuMTIuMjAyMCAtIFdlbGNoZSBNw7ZnbGljaGtlaXRlbiBiaWV0ZXQgZGFzIEphaHJlc3N0ZXVlcmdlc2V0eiBmw7xyIDIwMjE/IiB3aWR0aD0iNTAwIiBoZWlnaHQ9IjI4MSIgc3JjPSJodHRwczovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9CNWh1c012cENnVT9mZWF0dXJlPW9lbWJlZCIgZnJhbWVib3JkZXI9IjAiIGFsbG93PSJhY2NlbGVyb21ldGVyOyBhdXRvcGxheTsgY2xpcGJvYXJkLXdyaXRlOyBlbmNyeXB0ZWQtbWVkaWE7IGd5cm9zY29wZTsgcGljdHVyZS1pbi1waWN0dXJlIiBhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4+PC9pZnJhbWU+

Danke, dass du dich für unser Webinar interessierst. Darf ich dir mehr über Belonio erzählen? Möchtest du Belonio kennenlernen oder hast du konkrete Fragen zu unserer Benefitlösung?

Vielleicht findest du bereits in unseren FAQ die für dich wichtigen Antworten. Ich schicke dir gern ein paar Informationen zu und lade dich zu einer Live-Demo unserer Software ein. 

Gerne stehen wir dir aber auch in einem persönlichen Gespräch vor Ort, per Telefon oder Videokonferenz zur Verfügung und beraten dich gern.+