Jahresgespräche: Gehälter mit Benefits optimieren

Webinar teilen und gemeinsam lernen!

Kostenlose Aufzeichnung sichern!

https://www.youtube.com/watch?v=5uWyhWaqKWI
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das nehmen Sie aus dem Webinar mit

Neun von zehn* befragten Unternehmern schätzen das Jahresgespräch als sinnvoll oder sehr sinnvoll an, um Mitarbeitern Feedback zu geben, Leistungen zu beurteilen und über die Entlohnung des Mitarbeiters im kommenden Jahr zu sprechen.
In Zeiten von Corona setzen allerdings 75 Prozent** aller Unternehmen in Deutschland zur Einhaltung der Corona-Maßnahmen verstärkt auf HomeOffice.
Zudem haben viele Unternehmen für das nächste Jahr weniger Budget um die Mitarbeiter mit mehr Gehalt zu belohnen oder können verschiedene Benefits wie analoge Essenszuschüsse oder Sport-Angebote nicht auch im HomeOffice anbieten.
*   Hossiep, Frieg und Land in der Zeitschrift „Wirtschaftspsychologie aktuell“ mit Ergebnissen einer Studie mit 165 Unternehmen in 2019
**  Ifo Institut, Studie „Germany’s Capacities to Work from Home

Ihre Impulsgeber

Christian Heidemeyer

Christian Heidemeyer ist Mitgründer & Geschäftsführer des Unternehmens Echometer. Als Psychologe beschäftigt er sich leidenschaftlich mit unternehmenskulturellen Fragen. Das geht so weit, dass er inzwischen als Ausgründung der psychologischen Fakultät der Universität Münster Echometer gegründet hat. Das Unternehmen hat ein digitales Tool entwickelt, das Kunden wie Miele, T-Systems Schweiz AG und Westlotto dabei hilft, Führungskräfte in ihre Rolle als Coach zu entwickeln – auch in Zeiten von Remote Arbeit.

Nina Jönker-Völker

In mehr als zehn Jahren in Führungspositionen in Konzernen, Scale-Ups und Start-Ups im In- und Ausland hat Nina viel Erfahrung mit verschiedenen Tools der motivierenden Mitarbeiterführung gesammelt. Als Head of Marketing bei Frontastic, einem vollständig remote arbeitenden, deutschen Commerce Software Start-Up, hat sie nicht erst seit Corona auch das Mitarbeiter-Jahresgespräch in den digitalen Raum verlegt. Nebenbei ist Nina leidenschaftliche Kitesurferin, Mutter, Teilzeit-Gründerin und gerne immer in Bewegung.

Niv Nowbakht

Vor 10 Jahren hängte Niv seine Stelle als Kommunikationsmanager bei einem Startup von Professor Meffert in Münster an den Nagel. Es entsprach nicht seiner Passion und vollen Leidenschaft und er zog er aus um diese selbst in Berlin als Coach und Berater zu finden. Heute hilft er Menschen dabei ihre Passion zu finden oder sich neuen herausfordernden Führungspositionen zu wirken. Darüber hinaus verhilft er Organisationen als Trainer und Berater zu besserer Kommunikation und Motivation. Seinen europäischen oder amerikanischen Klienten wie z.B. LVM, Allianz oder Climate-Kic hilft er Klarheit und Motivation in einer schnelllebigen und sich ständig ändernden Arbeitsumgebung zu finden um innovativ zu bleiben. Gerade hat er z.B. als Coach auf der weltgrößten Climate Summer school dafür gesorgt, dass sich über 400 zuvor fremde Teilnehmende in hochperformanten Teams zusammenfinden und fully remote unter dem Einsatz neuester Technik Innovationen entwickeln. Der Mensch und seine Motivation steht für Niv immer Mittelpunkt und so hilft er seinen Klienten*Innen gerade meist dabei auch remote handlungsfähig und glücklich zu ein.

Jasmine Werner

Jasmine war in einem früheren Leben Beamtin bei der Stadt Frankfurt am Main und hat sich in den letzten Jahren mehrfach neu erfunden – von der Arbeit im Startup, zum Großkonzern bis hin zur Beratung. Sie arbeitet bei der Axel Springer SE als Expertin für New Work und New Workspace, wird aber bald ihren eigenen Weg gehen. Sie hat mehr als 3000 Menschen bei dem kulturellen Wandel durch das neue Arbeitsplatzkonzept des Axel Springer Neubaus begleitet. Sie ist auch eine leidenschaftliche Läuferin. Ihren herausragendsten Lauf absolvierte sie im Jahr 2019: von LA nach Las Vegas. Jasmine moderiert den happy works. Podcast, der sich mit den Themen Glück und Erfolg am Arbeitsplatz beschäftigt.

Thomas Pry

Thomas ist als Geschäftsführer und Gesellschafter der Belonio GmbH verantwortlich für eine wertschätzende Mitarbeiterentwicklung und das Business Development.

Keine Zeit? Webinar verpasst? Kein Problem! Anmelden und Aufzeichnung sichern