Skip to content
Mehrwert Webinar

In Zeiten von Corona-HomeOffice

Jahresgespräche und Gehaltserhöhungen???

Mitarbeitergespräche sind eine Herausforderung für sich. Die aktuelle Situation, in der Arbeitswelten neu definiert werden, erschwert die Aufgabe – gleichzeitig Mehrwerte für Unternehmen und Mitarbeitende zu schaffen – zusätzlich.

Am Donnerstag, dem 22. Oktober 2020 von 10 bis 12 Uhr, diskutierten HR-Experten in unserer Online-Konferenz Lösungen und Formate, die euch diesen kommunikativen aber auch wirtschaftlichen Balanceakt meistern lassen . 

NPS Score 75
Screens Corona Jahresgespraeche 2020

⭐ Um was geht es in diesem meHRwert Webinar? 

Neun von zehn* befragten Unternehmern schätzen das Jahresgespräch als sinnvoll oder sehr sinnvoll an, um Mitarbeitern Feedback zu geben, Leistungen zu beurteilen und über die Entlohnung des Mitarbeiters im kommenden Jahr zu sprechen. 

In Zeiten von Corona setzen allerdings 75 Prozent** aller Unternehmen in Deutschland zur Einhaltung der Corona-Maßnahmen verstärkt auf HomeOffice.

Zudem haben viele Unternehmen für das nächste Jahr weniger Budget um die Mitarbeiter mit mehr Gehalt zu belohnen oder können verschiedene Benefits wie analoge Essenszuschüsse oder Sport-Angebote nicht auch im HomeOffice anbieten. 

*   Hossiep, Frieg und Land in der Zeitschrift „Wirtschaftspsychologie aktuell“ mit Ergebnissen einer Studie mit 165 Unternehmen in 2019
**  Ifo Institut, Studie „Germany’s Capacities to Work from Home“ 

⭐ Für wen ist dieses meHRwert Webinar geeignet?

  • für Personalverantwortliche
  • für Führungskräfte
  • für alle, die im HR-Bereich tätig sind
  • für dich

⭐ Was lernt ihr aus diesem meHRwert Webinar?

  • wie Jahresgespräche auch über Videomeetings stattfinden können 
  • welche alternativen Möglichkeiten es gibt, außer dem klassischen Jahresgespräch, um die gleichen Ziele mit den Mitarbeitern zu erreichen
  • mit welchen Benefits man Mitarbeitern auch ohne Gehaltserhöhung mehr Nettogehalt zahlen und mit welchen digitalen Benefits man Mitarbeiter auch einfach im HomeOffice belohnen kann

⭐ Das ist die Agenda:

In unserem interaktiven meHRwert Webinar zeigen euch verschiedene Experten Lösungen für eure aktuellen Herausforderungen:

  • 10:00 Uhr Begrüßung 
    Thomas Pry, Geschäftsführer @ Belonio 
      
  • 10:05 bis 10:35 Uhr Impuls
    „New Work – New Rules – with a new culture new ways of working“
    Jasmine Werner, Expertin für New Work und New Workspace @ Axel Springer SE, Happy Works Podcast 
     
  • 10:35 bis 11:05 Uhr Experten-Interview
    „Best-Practice-Tipps und Tricks für Jahresgespräche für Remote Working Companies“
    Nina Jonker-Völker, Leiterin Marketing @ Frontastic GmbH & Gründerin von Fresh Perspectives
    Niv Nowbakht, Career Coach @ Niv Now 
     
  • 11:05 bis 11:35 Uhr Lösungsvorstellung
    „Wie Jahresgespräche im HomeOffice Zeiten abgelöst werden können“
    Christian Heidemeyer, Gründer @ Echometer 
     
  • 11:35 bis 12:00 Uhr Demo
    „Mit digitalen Benefits Gehalt erhöhen ohne Gehaltserhöhung!“
    Torben Bergmann, Leiter Key-Account-Management & Vertrieb @ Belonio 
     
  • Im Anschluss: Fragen und Antworten
Jasmine war in einem früheren Leben Beamtin bei der Stadt Frankfurt am Main und hat sich in den letzten Jahren mehrfach neu erfunden – von der Arbeit im Startup, zum Großkonzern bis hin zur Beratung.
Sie arbeitet bei der Axel Springer SE als Expertin für New Work und New Workspace, wird aber bald ihren eigenen Weg gehen. Sie hat mehr als 3000 Menschen bei dem kulturellen Wandel durch das neue Arbeitsplatzkonzept des Axel Springer Neubaus begleitet.
Sie ist auch eine leidenschaftliche Läuferin. Ihren herausragendsten Lauf absolvierte sie im Jahr 2019: von LA nach Las Vegas. Jasmine moderiert den happy works. Podcast, der sich mit den Themen Glück und Erfolg am Arbeitsplatz beschäftigt.
jasmine_werner_q

Vor 10 Jahren hängte Niv seine Stelle als Kommunikationsmanager bei einem Startup von Professor Meffert in Münster an den Nagel. Es entsprach nicht seiner Passion und vollen Leidenschaft und er zog er aus um diese selbst in Berlin als Coach und Berater zu finden. Heute hilft er Menschen dabei ihre Passion zu finden oder sich neuen herausfordernden Führungspositionen zu wirken.

Darüber hinaus verhilft er Organisationen als Trainer und Berater zu besserer Kommunikation und Motivation. Seinen europäischen oder amerikanischen Klienten wie z.B. LVM, Allianz oder Climate-Kic hilft er Klarheit und Motivation in einer schnelllebigen und sich ständig ändernden Arbeitsumgebung zu finden um innovativ zu bleiben. Gerade hat er z.B. als Coach auf der weltgrößten Climate Summer school dafür gesorgt, dass sich über 400 zuvor fremde Teilnehmende in hochperformanten Teams zusammenfinden und fully remote unter dem Einsatz neuester Technik Innovationen entwickeln.

Der Mensch und seine Motivation steht für Niv immer Mittelpunkt und so hilft er seinen Klienten*Innen gerade meist dabei auch remote handlungsfähig und glücklich zu ein.

niv

In mehr als zehn Jahren in Führungspositionen in Konzernen, Scale-Ups und Start-Ups im In- und Ausland hat Nina viel Erfahrung mit verschiedenen Tools der motivierenden Mitarbeiterführung gesammelt. 

Als Head of Marketing bei Frontastic, einem vollständig remote arbeitenden, deutschen Commerce Software Start-Up, hat sie nicht erst seit Corona auch das Mitarbeiter-Jahresgespräch in den digitalen Raum verlegt.

Nebenbei ist Nina leidenschaftliche Kitesurferin, Mutter, Teilzeit-Gründerin und gerne immer in Bewegung. 

Nina Jonker-Völker
Christian Heidemeyer ist Mitgründer & Geschäftsführer des Unternehmens Echometer. Als Psychologe beschäftigt er sich leidenschaftlich mit unternehmenskulturellen Fragen.

Das geht so weit, dass er inzwischen als Ausgründung der psychologischen Fakultät der Universität Münster Echometer gegründet hat. Das Unternehmen hat ein digitales Tool entwickelt, das Kunden wie Miele, T-Systems Schweiz AG und Westlotto dabei hilft, Führungskräfte in ihre Rolle als Coach zu entwickeln – auch in Zeiten von Remote Arbeit.
Foto_LinkedIn

Dein Gastgeber

Thomas Pry, Geschäftsführer @Belonio

Thomas ist Gesellschafter der [whyit] GmbH und als Geschäftsführer der Belonio GmbH verantwortlich für eine wertschätzende Mitarbeiterentwicklung und das Business Development.
 
Nach seinen Stationen bei Branchenführern wie Vodafone und Red Bull war Thomas zuletzt als Leiter Vertrieb und Mitgründer der Grünspar GmbH hauptverantwortlich für die Etablierung von Grünspar als Marktführer für SaaS Lösungen in Deutschland und Österreich mit über 150 Energieversorgern und 14,1 Millionen Privatkunden zuständig.
Thomas Pry

Zum Nachgucken & Nachhören

Du konntest nicht dabei sein oder hattest keine Lust, dich anzumelden? Etwas zeitverzögert stellen wir unsere Webinare zum Nachgucken auf unserem YouTube-Kanal zur Verfügung.  

Schneller bekommst du die Aufzeichnung natürlich, wenn du dich für unsere Webinare registrierst: bequem und pünktlich am Tag danach in dein Postfach. 

Keine Zeit, dich auf ein Video einzulassen? Du möchtest lieber die Inhalte nachlesen oder beim Joggen den Podcast laufen lassen? 

Auch das ist kein Problem. Unseren Podcast gibt es z. B. auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts oder direkt bei anchor.fm.

YouTube

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Danke, dass du dich für unser Webinar interessierst. Darf ich dir mehr über Belonio erzählen? Möchtest du Belonio kennenlernen oder hast du konkrete Fragen zu unserer Benefitlösung?

Vielleicht findest du bereits in unseren FAQ die für dich wichtigen Antworten. Ich schicke dir gern ein paar Informationen zu und lade dich zu einer Live-Demo unserer Software ein. 

Gerne stehen wir dir aber auch in einem persönlichen Gespräch vor Ort, per Telefon oder Videokonferenz zur Verfügung und beraten dich gern.