Heute HR Technologien von morgen nutzen 

Webinar teilen und gemeinsam lernen!

Kostenlose Aufzeichnung sichern!

Das nehmen Sie aus dem Webinar mit

HR-Abteilungen gehören zu den Unternehmensbereichen, die konsequent unterbesetzt sind. Um produktiv zu arbeiten und vor allem auch um sicher und korrekt zu arbeiten, sind Tools, Software, Prozesse und Co. unerlässlich, um die wiederkehrenden Aufgaben zu automatisieren, dokumentieren oder auch drastisch zu vereinfachen. Recruiting, Marketing, Lohnabrechnung u.v.m. – die Themen im HR-Alltag sind vielfältig. Mittlerweile haben sich viele Startups auf den Weg gemacht, den Arbeitsalltag von Personalern zu vereinfachen. Wir stellen einige dieser Anbieter und ihre smarten Lösungen vor.

Ihre Impulsgeber

Andreas Bode

Viele Manager steuern ihr Unternehmen ausschließlich nach Kenngrößen wie Umsatz, Produktivität und Profitabilität. Dabei sind häufig psychologische Faktoren entscheidend, um das ganze Potenzial eines Unternehmens zu entfalten. Echometer ist ein Software-Tool, das mit psychologischem Know-how dabei unterstützt, die Potenziale der Mitarbeitenden & Teams in Organisationen durch Team-Retros zu entfesseln – messbar und unabhängig vom Arbeitsort.

Dr. Georg Wolfgang

Seit 2018 ist Georg Gründer und Geschäftsführer der Culturizer GmbH. Mit seinem Team unterstützt er Unternehmen dabei, die Kultur aktiv und nachhaltig zu gestalten. Über die Culturizer Plattform können individualisierte Team-Journeys implementiert werden. Kultur-Workshops können ohne (externe) Moderation durchgeführt und im Unternehmen skaliert werden. Erste Berührungspunkte hatte er mit Kultur bereits bei BMW im Rahmen einer Post Merger Integration, wo er in diesem Bereich auch promovierte. Ab 2010 war Georg bei der ComTeam AG als Berater tätig und hat etliche Unternehmen in Veränderungsprozessen begleitet.

Sebastian Heindorff

Sebastian Heindorff, CEO von Staffomatic, spricht darüber, welche Visionen er schon 2012 für den HR-Bereich hatte, wie sich diese weiterentwickelt haben und wie man mit digitalem Workforce-Management sein Team glücklich macht. Von Dienstplanung über Urlaubsplanung bis zur Zeiterfassung – smarte Tools sparen Zeit und Nerven und fördern zusätzlich die Motivation der Mitarbeitenden. Warum Incentives so wichtig sind und wie Staffomatic Teams stärken kann, erzählt Sebastian Heindorff im Webinar.

Daniel Laiminger

Daniel Laiminger ist Co-Founder und Geschäftsführer bei hokify – der mobilen Job-Plattform. Nach seinem BWL Studium in Wien, Miami & New York war er als Projektleiter für die Einführung einer ERP Software bei einem mittelständischen Unternehmen in Dänemark und in Deutschland verantwortlich. Seit der Gründung von hokify 2015 entwickelte er die mobile Job-Plattform gemeinsam mit einem Team von mehr als 50 Personen zum Marktführer in Österreich und treibt seit einer Millionen-Finanzierung im Frühjahr 2019 die Deutschland Expansion voran.

Torben Bergmann

Torben ist als Leiter unseres Key Account Managements erster Ansprechpartner für unsere Kunden und zuständig für die gemeinsame Erarbeitung erfolgreicher Benefitkonzepte. Er bringt dabei seine vielfältigen nationalen und internationalen Vertriebserfahrungen aus seinen früheren Tätigkeiten bei der Niessing Manufaktur GmbH & Co. KG sowie LR Health & Beauty Systems in seinen heutigen Job ein. 

Keine Zeit? Webinar verpasst? Kein Problem! Anmelden und Aufzeichnung sichern