Die Generationen X, Y und Z sind auf der Suche nach attraktiven Arbeitgebern – gerade im Gesundheitswesen ist eine starke Positionierung als Arbeitgeber erforderlich. In den letzten zehn Jahren hat sich die Zahl der gemeldeten offenen Stellen von 300.000 auf 779.000 beinahe verdreifacht, wohingegen die Arbeitslosenquote von 11% auf 3% gesunken ist. Dazu suchen die Generationen X, Y und Z auf anderen Wegen nach ihren Jobs und haben im Job auch andere Ansprüche an die Entlohnung durch den Arbeitgeber. Gerade im Gesundheitssektor scheint sich dieser Trend stark durch zu setzen.
Auf unterhaltsame Weise legen unsere Experten Manuel Goerlich und Thomas Pry Statistiken und Studien-Ergebnisse zugrunde, um die aktuellen Herausforderungen als Arbeitgeber zu demonstrieren und zeigen anhand konkreter Best Practice Lösungen mit Unternehmen wie der Schön Klinik Gruppe oder der Fachklinik Hornheide wie Sie durch Employer Branding Mitarbeiter finden und binden können.