Skip to content

meHRwert webinar

Best-Practice: Mitarbeiterbindung mit Benefits

Mitarbeiter-Benefits sind in aller Munde: Die Mitarbeiter haben großes Interesse an attraktiven Benefits. Gerade das steuerliche Einsparpotenzial ist verlockend, doch die Auswahl an Benefits ist groß.

Dieses HR-Experten-Webinar fand am Dienstag, den 17. September 2019 von 14 bis 14:45 Uhr statt.

Vielleicht stellt ihr euch als HR-Verantwortliche(r) oder Geschäftsführer(in) auch Fragen wie diese:

  • Mit welchem Benefit soll ich starten?
  • Wie hoch ist der Aufwand für mich?
  • Wie kommt das ganze bei den Mitarbeitern an?

In unserer Best-Practice-Reihe berichtet dieses Mal Tobias Viße, Geschäftsführer Party Rent München, darüber, 

  • warum Party Rent mit einer betrieblichen Altersvorsorge gestartet ist, 
  • dann eine Mastercard für den Sachbezug getestet hat 
  • und nun ein Benefit-Konzept mit vier weiteren Benefits einführen wird

In diesem Zuge wird Tobias darüber berichten, wie hoch der Aufwand war und wie die Mitarbeiter einbezogen wurden, damit das Konzept auch zum Erfolg für Mitarbeiter-Bindung und -Gewinnung wurde.

Wir von Belonio stellen euch zudem unser digitales Angebot zur Verwaltung aller Mitarbeiter-Benefits vor und unser Partner MRH Trowe berichtet über die Möglichkeiten der betrieblichen Altersvorsorge und -Krankenversicherung und den Vorteil der täglichen Darstellung in der Belonio App.

Unser Gastreferent

Tobias Viße, Geschäftsführer Party Rent München

Tobias ist seit 2013 geschäftsführender Gesellschafter der Party Rent München, Party Rent Group.
 
Die Party Rent Group ist ein europaweit agierender Eventausstatter mit 24 Standorten und rund 1.000 Mitarbeitern in neun Ländern. Seit über 25 Jahren setzt Party Rent ganzheitliche Ausstattungskonzepte für Veranstaltungen um und verbindet dies mit einer Logistik, die an die Bedürfnisse der Eventbranche angepasst ist.
 
Der Anspruch dabei: die perfekte Atmosphäre.

Unser Gastreferent

Carsten Ganz, MRH Trowe

Carsten ist Betriebswirt für betriebliche Altersversorgung und hat mittlerweile über 20 Jahre bAV- Erfahrung. Als Geschäftsführer der MRH TROWE Benefits & Pensions GmbH ist er für Belonio ein kompetenter und wichtiger Partner bei unserer Mission, Mitarbeiter zufriedener zu machen. 
 
Die Gestaltung, Kommunikation, Implementierung und Administration ganzheitlicher Benefits-Lösungen ist Kernkompetenzt. Am Bedarf der Belegschaft und den jeweiligen Unternehmenszielen ausgerichtet, soll ein wertvoller Beitrag zur
Corporate Identity entstehen und gleichzeitig die vorhandenen
Ressourcen entlasten.
 
Sowohl auf Unternehmens- als auch auf Mitarbeiterebene,
schafft Transparenz Vertrauen und ist für die partnerschaftliche Zusammenarbeit von elementarer Bedeutung.
Carsten Ganz sw

Unser Belonio-Experte

Torben Söller, Head of Sales @Belonio

Torben ist als Leiter unseres Vertriebsteams erster Ansprechpartner für unsere Kunden und zuständig für die gemeinsame Erarbeitung erfolgreicher Benefitkonzepte.

Er bringt dabei seine vielfältigen nationalen und internationalen Vertriebserfahrungen aus seinen früheren Tätigkeiten bei der Niessing Manufaktur GmbH & Co. KG sowie LR Health & Beauty Systems in seinen heutigen Job ein. 

Torben Söller
meHRwert webinar

Zum Nachgucken & Nachhören

Du konntest nicht dabei sein oder hattest keine Lust, dich anzumelden? Etwas zeitverzögert stellen wir unsere Webinare zum Nachgucken auf unserem YouTube-Kanal zur Verfügung.  

Schneller bekommst du die Aufzeichnung natürlich, wenn du dich für unsere Webinare registrierst: bequem und pünktlich am Tag danach in dein Postfach. 

Keine Zeit, dich auf ein Video einzulassen? Du möchtest lieber die Inhalte nachlesen oder beim Joggen den Podcast laufen lassen? 

Auch das ist kein Problem. Unseren Podcast gibt es z.B. auf Spotify, Apple Podcasts, Google Podcasts u.v.m. oder direkt hier zum Reinhören über anchor.fm:

Video abspielen

Du möchtest mehr erfahren?