Skip to content

Teil 2 von 3: Sachbezug 2022 - Eine rechtliche Klarstellung

Kostenlose Aufzeichnung sichern!

Donnerstag, 16. September 2021

Relevante Themen für Sie und Ihr Unternehmen

Das BMF Schreiben hat nun Klarheit gebracht, wie Sachbezüge in 2022 steuerrechtlich und arbeitsrechtlich sicher ausgeschüttet werden können. In diesem Webinar erklären unsere Experten aus Steuer- und Arbeitsrecht, wie Sie als Arbeitgeber auf der sicheren Seite sein werden.

Ihre Impulsgeber:innen - mit unserer Expertise vernetzen und wertvolle Ideen sammeln

Christoph Kaul

Christoph hat sein Studium der Rechtswissenschaften in Köln absolviert und war im Referendariat u.a. im Deutschen Bundestag tätig. Er ist seit 2016 als Rechtsanwalt tätig und seit 2020 zertifizierter Wirtschaftsmediator. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht berät Christoph seine Mandanten in allen Bereichen des Individual- und Kollektivarbeitsrechts. Christoph vertritt seine Mandanten leidenschaftlich in gerichtlichen und außergerichtlichen Verfahren. Als ausgebildeter Wirtschaftsmediator begleitet er Unternehmen im Konfliktmanagement.

Birgitta Bruder

Birgitta verfügt über jahrelange Erfahrungen als kaufmännischen Geschäftsführerin im Mittelstand.  Als Steuerberaterin ist sie eine anerkannte Expertin für das Thema Lohnabrechnung. Sie ist Mitglied im Prüfungsausschuss der Steuerberaterkammer für Fachassistenten Lohn und Gehalt und wird von der Kammer regelmäßig als Schlichterin in Lohnsachverhalten berufen. Mit ihrem Sachverstand berät sie Belonio als Kooperationspartner bei der steuerrechtlichen Optimierung unserer Angebote. Dabei verbindet sie ihre Fachkenntnisse mit den Bedürfnissen der Unternehmen.

Torben Bergmann

Torben ist als Leiter unseres Key Account Managements erster Ansprechpartner für unsere Kunden und zuständig für die gemeinsame Erarbeitung erfolgreicher Benefitkonzepte. Er bringt dabei seine vielfältigen nationalen und internationalen Vertriebserfahrungen aus seinen früheren Tätigkeiten bei der Niessing Manufaktur GmbH & Co. KG sowie LR Health & Beauty Systems in seinen heutigen Job ein. 

Sven Janßen

Sven war 13 Jahre lang Geschäftsführer eines mittelständischen Finanzdienstleisters und ist ausgewiesener Fachexperte im Bereich der Mitarbeiter-Benefits. Als Gründer von Unternehmen wie der Onnest GmbH oder auch der beeline solutions GmbH & Co KG (jetzt Belonio) hat er dafür gesorgt, dass Arbeitgeber und Arbeitnehmer komplexe steuerliche Fördermöglichkeiten durch digitale Werkzeuge auf einfachem Wege nutzen können. Er ist nach wie vor der fachliche Kopf hinter den Angeboten von Belonio und steht mit seiner Expertise beratend zur Seite.
Gruppe 1774@3x