Hausmesse HR solutions: meHRwert durch gehaltsextras

[vc_row][vc_column width=“2/3″][vc_column_text]

Am vergangenen Mittwoch fand unsere erste Hausmesse „HR solutions – meHRwert durch gehaltsextras“ statt.
 
Frank Rohmann, Geschäftsführer von [whyit] und heutiger Gastgeber eröffnete die Veranstaltung mit einem kurzen Impuls vor mehr als 20 teilnehmenden Unternehmen. Den ersten inhaltlichen Aufschlag machte dann Heike Wissing von der Heisterborg Steuerberatergesellschaft und erläuterte den Teilnehmern die rechtlichen und steuerlichen Rahmenbedingungen von Sachbezügen, Gehaltsextras, Mitarbeiterbenefits und Co. Alexander Hermann Arend von Zmyle präsentierte den Gästen dann seine Lösung einer regionalen Mitarbeiter-Incentivierung durch lokale Gutscheine.
 
Das Thema betriebliche Altersvorsorge wurde von Sven Janßen, Geschäftsführer von onnest, aufgegriffen. In der üblicherweise trockenen Thematik überraschte die Zuhörer ein unkomplizierter Vortrag mit einer einfachen Softwarelösung. Die Nachfragen der Teilnehmer zeigte auf, dass onnest hier offenbar in ein Wespennest gestochen hat und es schaffen kann, die betriebliche Altersvorsorge ins digitale Zeitalter zu hieven.
 
Im Anschluss daran präsentierte Torben Söller von beeline solutions eine Lösung, mit der alle Mitarbeiterbenefits komfortabel und einfach über eine Plattform verwirklicht werden können. Auch die Nachfragen zu beeline benefits wurden ausführlich beantwortet und kurz nach der Veranstaltung die ersten Zugänge angelegt. Nach den Vorträgen war bei Snacks, Lunch und Getränken noch Zeit den ein oder anderen Kontakt zu knüpfen und in Austausch mit den anderen Teilnehmern zu gehen.
 
Friederike Füller, Geschäftsführerin der Agentur Prachtstern war begeistert: „Die Hausmesse zum Thema HR solutions am WHYIT Campus war ein wunderbares Event, das uns einen umfassenden und fundierten Überblick über das Thema Gehaltsextras gegeben hat. Gerade der steuerrechtliche Rahmen und das Thema Betriebsrente stellen kleinere Unternehmen ja immer wieder vor Fragen und bringen Unsicherheit mit sich. Der Austausch zwischen den Teilnehmern war ebenfalls sehr bereichernd und spannend.“
 
Wir haben mit Torben direkt nach der Messe noch reden können und zeigen das natürlich gern:
https://youtu.be/tHpiOXhtiTw – und die Frage, die uns beschäftigt: Was meint Torben da am Schluss des Videos? Wir werden es in der kommenden Woche erfahren und halten unsere Leser natürlich auf dem Laufenden. „Berlin“, rief Torben uns noch zu, als das Statement schon abgefilmt und im Schnitt war. Wir sind gespannt …
 
Ganz herzlich bedanken wir uns nochmal bei unseren Speakern sowie allen Teilnehmern und freuen uns schon jetzt auf die nächste HR solutions, die sicher noch dieses Jahr stattfinden wird.
 

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″][us_gallery ids=“11922,11923,11924,11925,11926,11927,11928,11929,11930,11931,11932,11933″ layout=“masonry“ columns=“2″ orderby=“rand“ indents=“1″][/vc_column][vc_column][vc_video link=“https://youtu.be/tHpiOXhtiTw“ video_title=“1″][/vc_column][/vc_row]

Recommended Posts