Familienfreundliche Unternehmen: Kindergartenzuschuss vom Staat gefördert

Kindergartenzuschuss - JobKidsCare beeline solutions
Kindergartenzuschuss – JobKidsCare beeline solutions
Dieser Tage verschicken die Gemeinden wieder Fragebögen für den Elternbeitrag zum Kindergarten. Schon bei einem normalen Familieneinkommen fallen schnell monatlich mehr als 200 Euro an, die aus dem Nettolohn bezahlt werden müssten. 

Als Geschäftsführer von beeline solutions nutzen wir natürlich unsere eigene Lösung und unterstützen  unsere Mitarbeiter durch den steuer- und sozialversicherungsfreien Kindergartenzuschuss. Natürlich zusätzlich zum Gehalt, denn durch den Kindergartenplatz kann mein Mitarbeiter schneller wieder bei uns einsteigen u
nd sich auch eine höhere Betreuungszeit für die Kinder leisten.

Die 291 Euro Elternbeitrag, das ist der Elternbeitrag für ein Kleinkind bei 35 Wochenstunden in Münster, hätten in etwa einem Bruttolohn von etwa 500 Euro entsprochen. Unser Benefit JobKidsCare nutzt optimal die staatliche Förderung. So reduziert sich der Aufwand auf nur 292 Euro. Eine Ersparnis von 42%.
Also schnell beeline-Kunde werden und unsere familienfreundlichen Benefits einrichten.
Die Autoren: Sven Janßen und Frank Rohmann sind die Geschäftsführer der beeline solutions gmbh & co. kg

Recommended Posts